
Fabienne Vonlanthen richtet 2026 ihren Fokus vollständig auf den Laufsport. Nach der Saisonpause im Anschluss an den Marathon in Valencia hat sie die Vorbereitung auf ihre Frühjahrsziele konsequent aufgenommen.
Der Auftakt erfolgte in einem dreiwöchigen Trainingslager in Dullstroom (Südafrika). Unter optimalen klimatischen Bedingungen und in einer starken Trainingsgruppe konnte sie gezielt an Form, Tempo und Belastungsverträglichkeit arbeiten.
Anfang Februar folgte bereits das nächste Trainingslager in Santa Pola (Spanien). Der Aufbau ist klar strukturiert – mit dem Ziel, Bestleistungen abrufen zu können, wenn es zählt.
Der Wettkampfplan für das Frühjahr ist anspruchsvoll:
Im Fokus stehen eine erneute persönliche Bestzeit sowie wichtige World-Ranking-Punkte für die Qualifikation an den Europameisterschaften in Birmingham.
2026 setzt Fabienne voll auf den Sport – um Training, Regeneration und Wettkampfplanung noch gezielter steuern zu können. Dieser Schritt verlangt Konsequenz und Vertrauen in den eigenen Weg.
Im Interview bei Schweizer Radio und Fernsehen (SRF 1) spricht sie offen darüber:
„Ich wollte einfach mal wissen, was noch geht. Wie weit ich mich noch verbessern kann.“
Und ebenso klar: „Ohne Sponsoren ist das nicht möglich.“
Das vollständige Gespräch wurde am 6. Januar 2026 im Regionaljournal Zürich Schaffhausen ausgestrahlt unter dem Titel: „Die schnellste Polizistin der Welt ist nun Profiläuferin“
🎧 Hier geht’s direkt zum Interview:
https://www.srf.ch/audio/regionaljournal-zuerich-schaffhausen/die-schnellste-polizistin-der-welt-ist-nun-profilaeuferin?partId=eC9AVa-FOGggw_qG7iKy0GuLSQQ
Als Möckli AG unterstützen wir Fabienne nicht nur wegen sportlicher Resultate, sondern wegen ihrer Haltung, Disziplin und Zielstrebigkeit. Leistung entsteht durch Leidenschaft, Fokus und ein starkes Umfeld.
Wir freuen uns, sie auf dem Weg zur EM 2026 begleiten zu dürfen.